Konfirmationsgottesdienst unter freiem Himmel

Das Fest der Konfirmationsgottesdienst unter freiem Himmel vor der Kirche feierten vergangenen Sonntag:

Max Gurel, Emma Natke, Johannes Prenzlow, René Clary, Carla Kraus und Dominik Olbort. Große Spannung, ob das Wetter halten würde, bestand vor der ersten bis zur letzten Minute. Gott sei Dank konnten wir zwei schöne Konfirmationsgottesdienste draußen feiern. Die Predigt können Sie hier herunterladen [PDF].

  • Danke für die Musik von Posaunenchor und an Susanne Lipp am E-Piano.
  • Danke an Hellmut Litzelmann von Essingen, der das Gottesdienstheft für uns gestaltet und Druckerei Wentz aus Essingen, die es uns geschenkt hat. Danke an Ulrike Hofer für die schöne Schrift auf der Konfi-Urkunde.
  • Danke dem KGR für die Mühe dieses besonderen Gottesdienstes und der freiwilligen Feuerwehr für ihren Dienst an der Absperrung.

Im Konfirmations-Gottesdienstheft haben unsere Neu-konfirmierten fotographiert und beschrieben, warum unsere Lauterburger Kirche für sie ein „zuhause“, ein guter Ort ist.

Zum Nachlesen [PDF]